Fruchtige Drinks mixen | Plantaddiction
Dein perfektes Pflanzen-Match!
Ab 30 € versandkostenfrei
Sorgfältig ausgewähltes Sortiment
Wir sind immer für dich da!

Fruchtige Drinks mixen

Mit unseren Kräutern
Du schwingst in deiner Hängematte und genießt die ersten Sonnenstrahlen, dann fehlt doch nur noch ein richtig guter Drink, oder? Damit dieser Drink auch wirklich richtig gut wird, solltest du ein paar frische Kräuter reinschmeißen. Die würzigen Pflänzchen haben nämlich viel mehr zu bieten als nur das Kräuter-Dasein. In dem folgenden Blog gibt‘s ein wenig Kräuter-Inspo und obendrauf megaaa leckere Rezepte.

Ob Cocktail oder Longdrink – Unsere Kräuter sorgen für den Feinschliff!

Unsere Kräuter-Buddys sind definitiv mehr als nur der Eyecatcher im Cocktail - sie verleihen deinem Drink außergewöhnliches Aroma und sorgen für pure Frische. Ganz egal, ob du einen feinen Kräutergarten besitzt oder lediglich ein paar Kräuter-Buddys im Topf pflegst, du musst dir einfach nur die Schere schnappen, dich bedienen und kannst direkt loslegen. Da die meisten Kräuter liebend gerne regelmäßig geerntet werden, ist das nämlich überhaupt kein Problem. Umso besser wachsen sie nach und werden schön buschig. Longdrink-Guru, Cocktail-Profi oder eher kein Shak-it-Talent? Zu welchem Team du auch immer gehörst - lass dich inspirieren und finde heraus, was deine Kräuter-Buddys so draufhaben. 

Das sind unsere Lieblings-Drinks

Mojito

Na, wer kennt ihn nicht? Der Mojito darf wohl auf keiner Cocktail-Party fehlen. Falls du schon der Profi hinter der Bar bist, solltest du aber noch einen drauflegen, und zwar mit deiner hauseigenen Mojito-Minze (botanisch: Mentha ‘Mojito‘). Sie wächst ohne Probleme im Topf heran und möchte unbedingt regelmäßig geerntet werden. Minzen sind nämlich echte Weltmeister im Wachsen!

So funktioniert‘s:

  • Eine Limette waschen, die Enden entfernen und achteln
  • 2 TL Rohrzucker, die Limettenstücke und 8 Blätter Minze in ein Glas geben und stößeln
  • Etwas crushed Ice dazu geben und vermischen Insgesamt
  • 4 EL Eis in das Glas füllen und 5 cl weißer Rum dazu geben
  • Mit ca. 6 cl Soda auffüllen. Cin Cin!

 mentha-mojito-pflanze

Gin Tonic mit Rosmarin

So easy und so lecker – der Gin Tonic ist nicht nur ein tolles Party-Getränk, sondern schmeckt auch bestens nach einem guten Essen als Digestiv (vor der dem Essen geht natürlich auch!). Garniert mit einem Zweig Rosmarin ist es ganz klar ein absoluter Hingucker.

So funktioniert’s:

  • Auf 3 Eiswürfel kommen zuerst 3 cl Gin
  • Dann folgt eine frische Orangenscheibe und ein Zweig Rosmarin
  • Nun einfach das Glas mit Tonic Water auffüllen und fertig!

 

rosmarin-officinalis

Grenadine Spritz

Für ein frisches Prickeln sorgt der fruchtige Grenadine Spritz. Dieses Getränk wird mit unserem Zitronen-Thymian (boantisch: Thymus citriodorus ‘Aureus‘) aufgepeppt. Unser Kräuter-Buddy ist würzig und fruchtig zugleich. Ganz schön aufregend, probier’s doch direkt mal aus!

So funktioniert’s:

  • Schnapp dir 2 Stiele deines Zitronenthymians, wasche sie und schüttle sie etwas trocken
  • Stecke die Stiele in ein Sektglas und fülle das Glas mit Sekt auf
  • 1-2 TL Grenadinesirup hinzufügen und leicht umrühren (Vorsicht: das schäumt ganz schön!)

thymian-gelb

Ginger Beer Cocktail

Jetzt wird es richtig verrückt. Ingwerbier mit Rum und dazu Minze? Das ist eine wahre Geschmacksexplosion. Trau dich und vielleicht wird der Ginger Beer Cocktail dein neuer Lieblings-Drink.

So funktioniert's:

  • 10 Blätter deiner Minze mit 1 TL Zucker und 100 ml Limettensaft in ein Glas füllen und etwas stößeln
  • 90 ml Rum (weiß) hinzufügen und mit etwas crushed Ice vermischen
  • Mit 230 ml Ingwerbier auffüllen und Prost!

 

mentha-mitcham-blatt

Also wir haben nun richtig Durst…

…und richtig Lust unsere Kräuter-Buddys mal etwas anders in Szene zu setzen! Hoffentlich konnten wir dich auch ein wenig inspirieren. Egal was du zuerst ausprobieren wirst, es wird bestimmt total lecker! Wir würden uns riesig darüber freuen, wenn du uns etwas neidisch machst und uns von deinen frischen Kräuter-Kreationen erzählst. Schick uns gerne Bilder, per Instagram oder Mail. Wir sind gespannt!

Melde dich ganz easy zum Newsletter an und sichere dir 10% auf deine nächste Bestellung.